EineWeltHaus

Mit seinen Karikaturen pointiert er, wofür wir beim Zeitungslesen keine Worte mehr finden: politisches Versagen beim Klimaschutz, Wahnsinn der Profitraserei oder den aberwitzigen Lobbyismus der Konzerne. Er gibt den Frustrationen und der Wut ein Bild und damit wiederum eine Stimme.

Ausstellung im Juli: Bernd Bücking - Karikaturen

Ausstellungseröffnung am Do 01.07.10 | 17:00 - 19:00 Uhr

Mit Laudatio von Hans E. Schmitt-Lermann, Sketch und Sekt.

Ein guter Karikaturist wie Bernd Bücking ist nicht nur ein segensreicher Aufklärer, er gibt den Frustrationen und der Wut ein Bild, und damit wiederum eine Stimme.

Bernd Bücking zeichnet, nach einem wechselvollen Berufsleben in diversen Agenturen, am liebsten für das ISW, das Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung.

Geboren ist er 1936 als Nordlicht in Bremen, und zwar "auf der Straße vor dem Entbindungsheim". Der Straße blieb er treu, als Linker, der weiß, wofür er demonstriert und zeichnet: für die Emanzipation des Menschen und die Überwindung des Kapitalismus!

attac + isw + EWH