Peak Oil / Erneuerbare Energien

SiKo
Zeit: 
Mittwoch, Januar 19, 2011 - 19:00
Ort: 
EineWeltHaus, Großer Saal E01

Eine Analyse der Bundeswehrstudie "Peak Oil" aus 'sicherheits'-, entwicklungs- und friedenspolitischer Sicht.

Herr Ronnefeldt wird die Bundeswehrstudie "Peak Oil" einmal anders herum betrachten:

1. die impliziten - aber nicht dezidiert benannten - kriegs(be)drohenden Aspekte und Konsequenzen ausleuchten
2. die Studie als - gewiss nicht so intendierte - Begründung für die friedenspolitische (und somit auch die nichtmilitärische 'sicherheits'-politische) Notwendigkeit der Erneuerbaren Energien interpretieren
3. negative - indirekt zu schlussfolgernde - Aspekte für künftige deutsche Entwicklungshilfe-Politik aufzeigen

Eine Mobilisierungs-Veranstaltung für die 9. Internationale Münchner Friedenskonferenz.

Veranstalter: 
PUBLIK-FORUM München
7.-/5.-/3.-€
Kalenderauswahl: