Plenum Friedensbündnis November 2013

Rundbrief
Zeit: 
Donnerstag, November 21, 2013 - 19:30 - 21:45
Ort: 
EineWeltHaus


Der Rundbrief des Münchner Friedensbündnisses erscheint einmal monatlich (per Post oder Email) und richtet sich an Interessierte und Freunde vor allem vor Ort. Er wird in der Regel hier veröffentlicht (-> Jahresübersicht). Einfach per Email bestellen (oder abbestellen): Bestellmail ans Friedensbündnis

                                    München, 30. Oktober 2013

Liebe Freundinnen und Freunde vom Münchner Friedensbündnis,

wir laden Sie und Euch herzlich ein zum Plenum des Münchner Friedensbündnisses am
Donnerstag, 21. November 2013 um 19.30 im EineWeltHaus
, Schwanthalerstr. 80.

Unser Vorschlag zur Tagesordnung:

  • Aktuelle Viertelstunde
  • Rückblick auf das Gastspiel der Berliner Compagnie
  • Zwischenbilanz der Friedenswochen 2013
  • Friedenskonferenz 2014 und Aktionen gegen die Sicherheitskonferenz 2014: Aktuelle Informationen, Ideen zur Gestaltung des Demo-Zuges
  • Verschiedenes

Wir erinnern nochmals an das Gastspiel der Berliner Compagnie am 8. November, das uns auf vergnügliche Weise mit einem ernsten Thema vertraut machen wird. Ein Erinnerungsflyer liegt dem Rundbrief bei. Wenn jemand noch Flyer und / oder Plakate verteilen kann, sind wir dafür sehr dankbar. Sie können im EineWeltHaus (Künstlergarderobe, vom Hausmeister aufsperren lassen) abgeholt werden.

Der Flyer für die Friedenswochen 2013 liegt ebenfalls bei. Auch hier bitten wir um Mithilfe beim Verteilen. Die Flyer können ebenfalls im EineWeltHaus (Künstlergarderobe) abgeholt werden.
Es gibt wieder viele interessante Veranstaltungen, nicht zuletzt die Lesung von Jürgen Grässlin am 17. Nov. 11:00, bei der das Münchner Friedensbündnis ebenfalls Mitveranstalter ist.

Aktionen gegen die „Sicherheits“-Konferenz 2014: Bitte, unterschreibt als Gruppe oder als Einzelne den Aufruf ( www.sicherheitskonferenz.de ). Der Demo-Zug soll im kommenden Jahr von fantasievollen Aktionen der einzelnen Gruppen begleitet werden. Bitte, überlegt Euch, wie Euer / unser Beitrag aussehen kann. Und tragt schon mal den Termin (30.1. - 2.2.2014) im neuen Kalender ein!

Termine:

30.10.-24.11. Münchner Friedenswochen (siehe Anlage)
08.+22.11. 13:00-14:00 Mahnwache für einen gerechten Frieden im Nahen Osten (der Ort steht noch nicht fest und wird noch hier auf der Seite angegeben)
16./17.11. IMI-Kongreß, Tübingen „Krieg um die Köpfe“ (www.IMI-online.de)
21.11. 19:30 Uhr Plenum des Münchner Friedensbündnisses
21.11. 18:00 Uhr In München dahoam“ - Gedanken und Fragen im Zusammenhang mit dem Prozess gegen die NSU, Anmeldung erforderlich unter s.schlund@kjr-m.de oder 089/51410633
12.12. 19:30 Uhr Nächstes Plenum des Münchner Friedensbündnisses

Weitere Termine finden sich u.a. auf unserer web-site www.muenchner-friedensbuendnis.de/Termine
Vorschau: 31.01.-02.02.2014 Internationale Friedenskonferenz, 30.01.-01.02. Aktionen gegen die „Sicherheits“- Konferenz; Näheres folgt in den nächsten Rundbriefen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen und grüßen aus dem Organisationskreis:
Rosemarie, Klaus und Gertrud


Anhänge/Beilagen - zum Download
Veranstalter: 
Münchner Friedensbündnis
Kalenderauswahl: