Münchner Blockupy-Treffen

Zeit: 
Mittwoch, Dezember 11, 2013 - 19:30
Ort: 
EineWeltHaus, Raum U09

Blockupy 2014

Vorbereitungstreffen für alle, die an zentralen und regionalen Aktivitäten rund um „Blockupy“ interessiert sind. Anmeldung und Kontakt: info@m-sf.de

Vom 22. bis 24. November 2013 fond in Frankfurt/M. die Blockupy-Aktionskonferenz statt.
2013 wurde in München nicht sonderlich groß für die Blockade-Aktionen in Frankfurt mobilisiert. Entsprechend waren auch nicht so viele Münchner-Innen vor Ort.
2014 sollte das anders sein, insbesondere wenn die Europäische Zentralbank eröffnet wird.
Wir nehmen die Zielstellung in der Einladung zur Konferenz in Frankfurt als Ausgangspunkt, auch in München zu überlegen, was wir tun können:

  • Wie kann Blockupy mehr als nur ein gemeinsames Ereignis in Frankfurt sein und wie würde das aussehen? Wie kann ein europäisches Blockupy aussehen, welche Bestandteile sind dafür zentral, sinnvoll, praktikabel?
  • Wie bereiten wir einen solchen Prozess gemeinsam vor? Welche Art europäischer und transnationaler Struktur müssen und wollen wir dafür schaffen, ausfüllen, mit Praxis füllen?
  • Und:
    wie könnten die lokalen Aktivitäten aussehen??

Wir laden deshalb alle Gruppen, Parteien, Initiativen ein von denen wir erwarten, dass sie sich an der Vorbereitung beteiligen wollen. Das Sozialforum München will nicht der Träger sein, wir verstehen uns als Initiatoren für eine gemeinsame Vorbereitungsgruppe.


Wir haben dafür im EWH einen Raum reserviert. Bitte lasst uns wissen, wer von Euch zu dem Treffen kommt, und wenn niemand kommen kann, ob Ihr an einer Mitarbeit interessiert seid.
Wir sind zuversichtlich, dass es für ein solches Treffen Interesse gibt und sind auf Eure Reaktion gespannt.

Veranstalter: 
Sozialforum München (Initiator)
Kalenderauswahl: