25 Jahre Nord-Süd-Forum - Jubiläumskongress

Zeit: 
Freitag, 16. Mai 2014         - Samstag, 17. Mai 2014        
Ort: 
EineWeltHaus

Für eine solidarische Welt – Nord Süd Forum in Bewegung

25 Jahre in Bewegung – braucht es da nicht eine Pause? Einen Moment um inne zu halten, zurück zu schauen, von wo aus man gestartet ist, was erreicht wurde und was nicht. Einen Moment, um im Spiegel der Ereignisse eines Vierteljahrhunderts frühere Motivationen und Ziele Revue passieren zu lassen und mit der eigenen entwicklungspolitischen Praxis zu vergleichen. Aus einer solchen Bilanz sehen wir, wo und wie sich die Zeiten geändert haben oder auch nicht; was aus heutiger Sicht Bestand haben oder gar verstärkt werden muss – und was wir getrost vernachlässigen können.

...

Neben Vortrag, Workshops und Diskussion wird der Jubiläumskongress Raum bieten für persönliche Begegnungen. Der Kongress richtet sich an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Nord Süd Forums, alle anderen im Eine-Welt-Bereich Engagierte und solche, die es waren oder werden wollen.

Veranstalter: 
Nord-Süd-Forum
12.- / 7.- €
Kalenderauswahl: