Münchner Friedensbündnis  - c/o Friedensbüro e.V., Isabellastr. 6, 80798 München
Misstraut der Kriegspropaganda !

Wir Aktuelles Rundbrief Archiv Links Home


Rundbrief   April 2008

diese Einladung auch als PDF
München, Donnerstag, 3. April 2008
Liebe Freundinnen und Freunde vom Münchner Friedensbündnis,

wir laden Sie und Euch herzlich ein zum nächsten Bündnisplenum am:

Dienstag, den 15. April 2008
um 19.30
Uhr im EineWeltHaus,
Schwanthalerstr. 80, Raum U20

Unser Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Aktuelle Viertelstunde
  2. Rückblick auf den Ostermarsch
  3. Als Thema: Politische Entwicklung in Israel und Palästina (Beilage, PDF)
  4. Ausblick Afghanistan-Kampagne der Friedensbewegung und Antikriegstag am 1.September
  5. Kampagne "Für das Recht auf Versammlungsfreiheit" (Beilage, PDF)
  6. Aktivitäten zu 850 Jahre Stadtgründung im Rahmen des Sozialforums München
  7. Verschiedenes

Wir wollen zwar der Einschätzung im Plenum nicht vorgreifen, aber unser Ostermarsch wurde wohl allgemein als gelungene Veranstaltung bewertet, ebenso Friedenwanderung der Bifa am Ostermontag (Beides gemessen an den Vorhersagen bei sehr gutem Wetter). Auch die Berichte in Radio und Fernsehen waren recht gut. Der Ostermarsch ist nach wie vor die zentrale Veranstaltung der Friedensbewegung in Deutschland und auch darüber hinaus, bei der wir bundesweit auf unsere Anliegen aufmerksam machen. Jetzt schon ein herzlicher Dank an alle, die zum gelingen beitragen haben. Die Kampagne für den Rückzug der Truppen (und ihrer "zivilen" Helfer) aus Afghanistan wird ein Schwerpunkt unserer Aktionen bleiben.

Die Durchführung des Ostermarschs kostet Geld. Wir danken allen Spendern, die bereits im Vorfeld ein Beitrag zur Deckung der Kosten geleistet haben. Wir bitten alle übrigen, um einen Kassensturz. Vielleicht kann der eine oder andere noch eine Spende abzwacken. Spenden gleich welcher Höhe sind hochwillkommen!

Die Mahnwachen gegen Rüstung und Krieg finden in der nächsten Zeit am Richard Strauß-Brunnen (Neuhauserstr.8, Fußgängerzone) statt, und zwar jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.30.

Termine:

Wir grüßen Euch aus dem AK Organisation: Franz Iberl, Klaus Mähler, Renate Müller, Gerta Stählin