Münchner Friedensbündnis  

misstraut der Kriegspropaganda!
Münchner Friedensbündnis  - c/o Friedensbüro e.V., Isabellastr. 6, 80798 München

Wir Aktuelles Rundbrief Archiv Links Home

Aus Anlaß der Münchner Sicherheitskonferenz 2006

Verstoß gegen das Vermummungsverbot

vermummtWFolterDie sicherlich eindrucksvollste Darstellung im Demonstrationszug war die Gruppe der 'Guantánamo Bay'-Gefangenen. Die Polizei filmte sie schon fleißig bei der Aufstellung, so daß sie es tatsächlich über sich brachte, die links dargestellte Gestalt nicht wegen Verstosses gegen das Vermummungsverbot zu belangen.

Anders bei der rechts abgebildeten,
mit ihrer fremdartigen Kopfbedeckung nicht ungefährlich aussehenden Gestalt. Sie versuchte anscheinend, sich mit einer Maske für Einäugige vor den Blicken der Polizei zu schützen. Die auf die Maske aufgedruckte Nachricht mußte zudem als Provokation für den frisch gekürten Friedenspreisträger John McCain angesehen werden, der bekanntlich für einen möglichst umgehenden Krieg gegen den Iran plädiert.

Es erging eine Vorladung. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren dann allerdings ein.


Vorladg