misstraut der Kriegspropaganda!
Münchner Friedensbündnis  - c/o Friedensbüro e.V., Isabellastr. 6, 80798 München

Wir Aktuelles Rundbrief Archiv Links Home
Aus Anlaß der Münchner "Sicherheits"-Konferenz 2006

Polizeieinsatz auf dem Marienplatz gegen Ende der Abschlußkundgebung

Als viele der Demonstationsteilnehmer den Marienplatz schon verlassen hatten und einige Jugendliche noch um den (gelben) Reggae-Wagen herumtanzten, kam es zu einem Angriff der Polizei. Sie drang bis zum linken Rand des Bildes vor. Ganz rechts im Bild ist eine Pace-Fahne zu sehen, bei der es sich wohl um die Fahne handeln, deren Schaft später von einem Polizisten mutwillig zerstört wurde (s. dazu auch Brief an den Polizeipräsidenten).
Als der Polizeieinsatz voll im Schwung war, wurden vom Dach des gelben Reggae-Wagens aus Fotos (die gezeigten Fotos stammen aus Videoaufnahmen) und Video-Aufnahmen gemacht.


MPlatz
Dieses Bild wurde mit einer Videokamera zu Beginn der Abschlußkundgebung
aufgenommen, d.h. ca. 15 Minuten vor dem Polizeieinsatz.


sicher
Dies ist ein Ausschnitt aus einem Foto, das während des Einsatzes vom
Reggae-Wagen aus in Richtung des weißen Lautsprecherwagens
aufgenommen wurde (anklicken zum Vergrößern).