Liebe Freundinnen und Freunde

vom Münchner Friedensbündnis,


wir laden Euch herzlich ein zum nächsten Bündnisplenum am

Dienstag, 12.12. um 19.30 im DGB-Haus,

Schwanthalerstr. 64, Raum 005, Haus I, EG


Unser Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Aktuelle Viertelstunde

  2. Ostermarsch - Diskussion des Entwurfs für den Aufruf

Überlegungen zum Ablauf des Ostermarsches München, 30.11.2000

  1. Bericht vom Kasseler Friedensratschlag

  2. Berichte und Anliegen aus den Gruppen

  3. Verschiedenes

Schwerpunkt des Plenums ist der Ostermarschaufruf. Das Thema des Ostermarsches ist der Zusammenhang zwischen Militär und Weltwirtschaft. Wie können wir diesen komplexen Sachverhalt griffig, aber fundiert in einen Aufruf fassen? Ein erster Entwurf wird vorliegen. Bitte, kommt und helft mit, ihn zu verändern, verbessern, konkretisieren....!

Auch die weitere Planung des Ostermarsches steht an. Die Ideen aller Gruppen im Friedensbündnis sind gefragt.


Treffen der bayrischen Friedensgruppen: Es gibt einen Anlauf zur Koordinierung der bayrischen Friedensgruppen. Die Einladung zum nächsten Treffen findet Ihr in der Anlage.

Wegen dieses Treffens, aber auch wegen des Ostermarsches geht unser Rundbrief auch an die Adressaten aus Südbayern, die wir hiermit herzlich grüssen und einladen!


Kassier gesucht: Unsere Suche nach einem Nachfolger/ einer Nachfolgerin für Michael Hirsch war noch nicht sehr erfolgreich. Wer könnte sich vorstellen, diese Aufgabe zu übernehmen? Wer kennt jemanden? Wir sind dringend auf Eure Mithilfe angewiesen.


Termine:

08.12. ab 18.00 Uhr Jahresabschlußfeier im Freidenkerzentrum (Fleischerstr. 3) mit Kultur-

programm zu Ehren von Kurt Tucholsky

09.12. Treffen der bayrischen Friedensgruppen, siehe Anlage

08. und 15.12. "Siegestor- Aktion" der Schwabinger Friedensinitiative, siehe Rückseite

27.01. Halbzeit für rot-grün - Perspektiven für Friedenspolitik? Siehe Anlage


Wir freuen uns, wenn wir Euch beim nächsten Plenum sehen.

Schon jetzt wünschen wir Euch schöne Feiertage und ein friedliches Jahr 2001 und grüssen

Euch herzlich vom Organisationskreis: Franz Iberl, Gerta Manz, Renate Müller,

Gertrud Scherer, Rosemarie Wechsler, Urania Windtänzer


Die nächsten Termine für Plenum und Organisationskreis (AK Org.) - bitte vormerken!

Plenum: Do.11.01.- Die.06.02.- Die.13.03.- Do.05.04.- Die.15.05.- Do.21.06.- Do.19.07.

AK Org.: Die.19.12.- Die.23.01.- Do.22.02.- Do.22.03.- Die.24.04.- Die.29.05.- Do.28.06.