Liebe Freundinnen und Freunde

des Münchner Friedensbündnisses,


wir laden Euch herzlich ein zum nächsten Bündnisplenum am

Dienstag, 23. April 2002, 19.30 Uhr im DGB-Haus

Schwanthalerstr. 64, Raum 005. Haus 1, Erdgeschoß.


Unser Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Aktuelle Viertelstunde

  1. Deutschland - Besuch von Präsident Bush

internationalen Militäreinsätze (Arbeitstitel)

  1. Berichte und Anliegen aus den Gruppen und Initiativen

  2. Verschiedenes


Wir haben uns gefreut, dass wir viele von Euch beim Ostermarsch getroffen haben und dass der Ostermarsch so großen Anklang gefunden hat. Die Anlässe sind freilich alles andere als erfreulich!

Deshalb muss auch unsere Friedensarbeit weitergehen:

Zum Deutschland-Besuch von Präsident Bush ist am 21. Mai eine zentrale Veranstaltung in Berlin geplant. Wenn sich genügend InteressentInnen finden, organisieren wir eine Busfahrt. Wer Interesse hat, kann schon mal im Friedensbüro anrufen (mit Rückrufnummer).

Für die dezentrale Veranstaltung am 22.5. in München wollen wir beim Plenum erste Vorschläge einbringen und das weitere Vorgehen beschliessen.

Auch die Mahnwachen gehen weiter, künftig einmal wöchentlich, Donnerstag 17.00-18.00.

Nächste Termine: 18.4. (Richard-Strauß-Brunnen), 25.4., 16.5.,23.5. (jeweils Marienplatz).


Termine:

16.04. 11.00 Antonienstraße: Veranstaltg. zum 60. Jahrestag der Räumung des Kinderheims

    1. 9.00-11.30 Info-Stand des Munich American Peace-Committee am Stachus anläßlich des March on Washington unter dem Motto: "Der Tag des anderen Amerika".

    1. 19.30 EineWeltHaus: Die Internationale Frauenliga gedenkt der Frauen, die sich für den Frieden eingesetzt haben, z.B. der Münchnerin Constanze Hallgarten

    1. 19.30 EineWeltHaus: Antikriegsarbeit in Israel (siehe Anlage)

    1. 18.00 Politisches Samstagsgebet "Bürgerrechte - ein Sicherheitsrisiko"

Evangelisch - Reformierte Kirche, Reisingerstraße 11, (5 Min. vom Sendlinger Tor)

    1. Gedenkveranstaltung in Hebertshausen (siehe Anlage)


Ihr seht, es gibt viel zu tun, und wir freuen uns, wenn wir Euch bei einer dieser Veranstaltungen treffen.

Mit herzlichen Grüßen vom AK Org.: Franz Iberl, Renate Müller, Rosemarie Wechsler


Eine dringende Bitte: Wir brauchen eine "Mobile Einsatztruppe"! Wer kann gelegentlich bei spontanen Aktionen mitmachen, z.B. Handzettel verteilen, Plakate kleben etc.?

Bitte, meldet Euch im Friedensbüro!