Ostermärsche der Friedensbewegung bleiben Teil der politischen Kultur des Landes

Die Friedensbewegung konnte in diesem Jahr mit über 100 Veranstaltungen bundesweit wieder erfolgreich an die Tradition der Ostermärsche anknüpfen.
Schön war unser Münchner Ostermarsch, mit Unterstützung von Samba Sole Luna und den "Ruam" konnte man Corona fast vergessen.
Echte Musik, nicht aus der Konserve. Reden von Menschen, die sich über die herrschende Lage viele Gedanken gemacht haben.

Mit der Demoleitung, dem Zusammenwirken unserer OrdnerInnen und allen anderen die mitgeholfen haben, haben wir einen bunten Marsch zustande bekommen, der auch in den Nachrichten zu sehen war.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen, bei den unterstützenden Organisationen, bei den RednerInnen und allen HelferInnen und nicht zuletzt bei der Technik bedanken.

Eine Ostermarschrede, die nicht in München gehalten wurde, die aber für die Friedensbewegung spricht, hielt Eugen Drewermann - Bitte anhören:
https://www.lebenshaus-alb.de/magazin/013542.html (Video + Manuskript)

Bis zur nächsten Friedensaktion
grüßt das
Münchner Friedensbündnis