Friedenswochen
München, Schulzentrum Nordhaide, Schleißheimer Straße 510, U2 Dülferstraße

FIfFKon21

Denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.
– Selbstbestimmung in digitalen Räumen.

Die Videoaufzeichnung durch ein Team vom "C3VOC": https://media.ccc.de/c/fiffkon21

Die Konferenz fand am Ort und online statt - der "Schultrack" wurde allerdings verschoben!
Das moderne Schulzentrum bot dazu viel Platz, es galt "2G"

Das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V. veranstaltet jährlich eine Fachkonferenz als Jahrestagung.
2021 wieder einmal in München, das Programm ist online: FIfF-Kon 2021 (Vor Ort + Online!)

Unsere elektronischen Geräte sehen wir öfter und länger als Freunde oder Familie. Sie sind wichtige Arbeitsmittel und bequeme, allzeit bereite Helfer im Alltag, ohne sie ginge gar nichts mehr. Das wirft Fragen auf: Nach der Technik – wie funktioniert das? Nach gesellschaftlichen Folgen – welche sind das? Geht es auch anders? ...

Zur Ankündigung auf der Webseite: https://2021.fiffkon.de/
Am Samstag Infostand u. a. von Friedensbündnis und BIFA! (sorry, fiel in letzter Minute aus)

Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V.
https://2021.fiffkon.de/anmeldung.html